Am 14. Oktober 2012 live und in Farbe in Bremen: Svarre von Vrøgum - die Fensterinnovation.

.

BENTZEN Albusberger Holzfenster Bremen
Nahansicht: svarre von Vrøgum.

„Bremer Altbaubesitzer öffnen ihre Türen“ heißt es am Sonntag, 14. Oktober, von 14:00 bis 18:00 Uhr. Der „Bremer Hausbesichtigungstag“ stellt zeitgemäßes Bauen und Sanieren an anschaulichen Beispielen vor und bietet Interessierten gute Gelegenheit, vorbildlich sanierte Gebäude kostenlos zu erkunden und vor Ort mit den Eigentümern und beteiligten Energieberatern, Planern und Handwerker zu sprechen zu sprechen. Zwölf Vorzeigeobjekte in verschiedenen Bremer Stadtteilen öffnen ihre Türen. Die Teilnahme am Hausbesichtigungstag ist kostenlos. Es ist lediglich eine Anmeldung erforderlich. Einen Platz können sich Interessierte unter Telefon 0421 / 3 76 67 10 sichern. BENTZEN Albusberger präsentiert das ultimative Fenster svarre des dänischen Herstellers Vrøgum. svarre vereint ein exklusives Design mit einer wartungsfreien Außenfläche und hohen technischen Eigenschaften. Es ist das erste Fenster, das eine hundertprozentige wartungsfreie Außenfläche hat, da die gesamte Außenfläche nur aus Glas besteht – und Glas ist absolut wartungsfrei. Das heißt ganz klar formuliert: Nie wieder streichen! Welche weiteren Vorteile haben svarre Fenster? Hier erfahren Sie mehr...

 

Jetzt anmelden!

Für den „Bremer Hausbesichtigungstag“ ist lediglich eine Anmeldung erforderlich. Einen Platz können sich Interessierte unter Telefon 0421 / 3 76 67 10 sichern. Welche Häuser besichtigt werden können zeigt Ihnen der Bremen-Plan, den Sie rechts herunterladen können. Nach der Anmeldung gibt es die Adresse des gewünschten Gebäudes.

 

Wer, was, wann, wo: Sie haben die Wahl.

Klicken Sie auf das PDF Symbol...
...und laden Sie sich den Bremen-Plan mit 12 vorbildlich sanierten Gebäuden kostenlos herunter.
Standorte der Gebäude.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Ausgezeichnet: Wolf Albusberger ist Energie Experte 2011.

 

Einmal im Jahr wird unter allen Energie Experten der Energie Experte des Jahres gekürt. Die Jury dafür sind die Menschen, die es am besten beurteilen können: die Kunden. Sie gaben Wolf Albusberger 2011 die besten Bewertungen. Zwanzig Jahre Erfahrung als Tischlermeister und einen Blick für das Gebäude als Ganzes bringt Albusberger mit, wenn er zu einem Kunden nach Hause kommt. Mit einer Bautischlerei- und Möbelwerkstatt hat er 1991 seinen Werdegang begonnen. Vor acht Jahren hat er sich dann auf den Handel und die Montage von Türen und Fenstern spezialisiert – eine zentrale Dienstleistung für den Wärmeschutz von Gebäuden, denn über Fenster und Türen geht häufig Wärme verloren. „Ich baue ausschließlich Fenster und Türen aus Holz ein und verwende dabei möglichst ökologische Materialien.“, berichtet Albusberger aus seinem Berufsalltag. Außerdem ist dem Tischlermeister nicht nur die energieeffizienteste Lösung wichtig, sondern er achtet auch darauf, dass bei neuen Fenstern der Charakter des Gebäudes bewahrt bleibt.

 

Wolf Albusberger erhielt von seinen Kunden die Durchschnittsnote 1,16.

 

Über einen Feedbackbogen konnten Kunden, die einen der Energie Experten beauftragt haben, ihr Urteil über dessen Leistung fällen. Albusberger erhielt bei seinen Aufträgen der vergangenen zwölf Monate die Durchschnittsnote 1,16. Auf die Frage, wie er wohl zu solch guten Bewertungen gekommen ist, antwortet Albusberger: „Mein Ziel ist es, für meine Kunden immer mit der gleichen Aufmerksamkeit zu planen und auszuführen, als täte ich es für mein eigenes Haus.“ Seit 2009 ist Wolf Albusberger Mitglied bei den Energie Experten – nach wie vor mit ganz konkreten Zielsetzungen: „Meine Intention ist es, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, mich stetig weiterzubilden und mit anderen Experten hocheffiziente Sanierungen und Neubauten umzusetzen.“

Quelle: www.energie-experten.net/aktuelles

 

Stolz wie Wolf: der Energie Experte 2011 wird direkt von seinen Kunden gewählt. Foto © Ute Dechantsreiter
Stolz wie Wolf: der Energie Experte 2011 wird direkt von seinen Kunden gewählt. Foto © Ute Dechantsreiter